Lightsabers - Universe » » Anmeldung » Anmeldung Kraven Belial » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atton Solari Atton Solari ist männlich

Anmeldung Kraven Belial Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Abend,

Creon habe ich schon angedroht, dass ich gerne wiedereinsteigen möchte und zwar diesmal als sein Lakai bei den Sith. Das mache ich hiermit wahr.

Die Regeln hab ich brav gelesen.
Zeit ist ja immer so eine Sache und vor keiner Zeit sind ja nicht mal Admins gewappnet. Aber da ich mein Abi jetzt in der Tasche habe, sollte das eigentlich klappen.
Jetzt hängs nur an der Eigenständigkeit und Kreativität. Mal schauen ob ich das schaffe ;-)
Mh, über 16 bin ich auch.
Fehlt glaube nur noch das:
So ich hoffe ihr wollt mich noch und mein Lebenslauf ist nicht zu schrecklich.

Viele Grüße

Kraven

edit: Passt

"Ihr haltet mich für unbewaffnet? Auch ohne Lichtschwert bin ich ein Jedi!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lord Creon am 19.03.2010 00:02.

18.03.2010 20:24 Atton Solari ist offline Email an Atton Solari senden Beiträge von Atton Solari suchen Nehmen Sie Atton Solari in Ihre Freundesliste auf Füge Atton Solari in deine Contact-Liste ein
Lord Creon
Dunkler Lord der Sith

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal, und willkommen zurück :)

Der bürokratische Teil der Neuanmeldung hast du ja schon hinter dich gebracht, nun zum kreativen Teil. Dass du die Mindestanforderung übersprungen hast ist ja schonmal gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dem Charakter, so wie er präsentiert werde, nicht sehr glücklich bin.

Kurz gesagt, der Charakter ist sehr overpowered, und dementsprechend wirkt sich das auf den Lebenslauf aus.

Herkunft und Vergangenheit des Charas stellt kein Problem dar, nur dass die Macht so dermaßen über die Stränge schlägt und die Eltern in den Suizid treibt und die ganze Stadt unter der Fuchtel steht ist etwas sehr heftig. Und so zieht sich das ganze natürlich weiter, auch was die Ausbildung in der Sith Akademie betrifft.

Was nun die Prüfung betrifft, dadurch dass wir so darauf bedacht sind nicht von den Jedi entdeckt zu werden, und die Prüfung deines Charas zu einem Zeitpunkt war, zu dem sie noch dachten die Sith wären ausgestorben, hätte man dich bestimmt nicht in die Jedi Akademie geschickt. So talentiert du auch sein mögest, aber dazu ist das Risiko zu groß. Das betrifft auf die weiteren Ausflüge in den Jedi Tempel nach der Absolvierung der Prüfung. Auch jetzt wo die Jedi wissen dass die Sith wieder da sind würd ich nen Teufel tun und Leute da reinschicken.

Was die Alter betrifft, ich glaub da hast etwas durcheinandergebracht. Es ist nicht so, dass man mindestens 14 Jahre alt sein muss damit man Schüler werden kann, sondern die Ausbildung sollte mindestens 14 Jahre dauernd.

Generell gesprochen, natürlich sollte jeder Charakter etwas besonderes haben das ihn von der breiten Masse abhebt, nur in diesem Fall war das etwas zuviel. Du solltest von Anfang an nochmal den Rotstift ansetzen und das ganze etwas runterschrauben, weil so liest sich der LL eher wie der eines PG, auch wenn das nicht deine Absicht war.

Da Helena bis Montag abwesend ist kannst du dir mit der Revision auch etwas Zeit lassen. Nutze sie am besten um das nochmal in Ruhe durchzugehen.

Grüße, Lord Creon

Ich bin der Dunkle Lord, der die Sith wieder zu Ruhm führen wird. Man nennt mich Lord Creon.

19.03.2010 01:01 Lord Creon ist offline Email an Lord Creon senden Homepage von Lord Creon Beiträge von Lord Creon suchen Nehmen Sie Lord Creon in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mich jetzt nochmal dran gesetzt. Der Anfang und bestimmte Passagen waren definitiv zu hoch gegriffen. Danke für den ehrlichen Hinweis. Ich hoffe mal, so ist es besser.
Da ich es ja nicht so mit typischen Charakteren habe, sollte dieser Charakter auch wieder etwas besonderes sein/haben:
Ein Paradebeispiel eines kleinen, manipulativen Spions. Auch wenn er mental sehr stark ist, muss man auch bedenken, dass jede direkte Konfrontation und jeder feste Machtgriff diesen Charakter festnageln kann. Nur um seine Stärke etwas zu relativieren. Manipulierbar ist im Prinzip jeder, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Gegner per Wimpernschlag sabbernd in der Ecke liegt. Ich hoffe mal so wie es jetzt ist, kommt das im Lebenslauf rüber.^^

Zu dem Besuch im Tempel:
Bei vergangenen Missionen war es ja schon öfter mal so, dass die Sith durch Verräter bei den Jedi von Ereignissen etc. erfahren haben. Es gibt also definitiv Verräter bei den Jedi.
Ich habe mir gedacht, dass Kraven dieses historische, ingame Infiltrieren des Tempels übernehmen könnte. Denn immerhin ist er Spezialist auf diesem Gebiet und gerade zu einem Zeitpunkt wo die Sith noch unbekannt sind, dürfte das infiltrierem am einfachsten gewesen sein.
Ich will euch jetzt nicht überzeugen, die Entscheidung liegt bei euch Admins. Wenn ihr nein sagt änder ich das. Nur da wir schon ingame mit Verrätern im Tempel gearbeitet hatten, dachte ich, ich könnte darauf aufbauen, da das so gut zu Kraven passt. =)

23.03.2010 21:43 Atton Solari ist offline Email an Atton Solari senden Beiträge von Atton Solari suchen Nehmen Sie Atton Solari in Ihre Freundesliste auf Füge Atton Solari in deine Contact-Liste ein
Dariana Kenobi Dariana Kenobi ist weiblich
Jedi Großmeisterin

Auch von mir ein Hallo. Schön, dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast auch wenn er zur dunklen Seite geführt hat.

Verräter ja, halbausgebildeter Sith: nö.
Sorry aber was das angeht lass ich nicht mit mir reden.
Wenn du mit Verrätern bei den Jedi auf den Part von Kamino abziehlst, hast du etwas falsch verstanden. Die Infos hat Creon von mir aus der Folter auf Tattoine auf unserer Eröffnungsmission für das Forum und die Infos aus dem Tempel sind von dem alten, verlassenen Tempel auf Eriadu gewesen nicht Coruscant.
Wir haben zwar Spione, aber das müssen nicht notwendigerweise Sith sein. Infos von Jedi können durch Folter oder ein loses Mundwerk an Sith herangetragen werden, weil wie Creon schon sagte: ein Sith zwischen unseren Reihen wäre ein zu großes Wagnis. Würden wir ihn finden (und glaub mir so dumm sind wir Jedi auch nicht, du warst selbst einer von uns), könnte der Sith uns ebenso Details verraten.

"I call myself a peaceful warrior, because the battles we fight are on the inside."

23.03.2010 22:43 Dariana Kenobi ist offline Email an Dariana Kenobi senden Homepage von Dariana Kenobi Beiträge von Dariana Kenobi suchen Nehmen Sie Dariana Kenobi in Ihre Freundesliste auf Füge Dariana Kenobi in deine Contact-Liste ein
Helena Skywalker Helena Skywalker ist weiblich
Padawan

Hallo Atton,

dann werde ich mal meines Amtes walten und mich mit deinem Lebenslauf beschäftigen, der mich - das sei schon einmal vornweg gesagt - noch immer ziemlich unglücklich macht.
Auch wenn der Anfang zu der Version davor abgeschwächt und damit soweit ok ist, hat sich am Ende rein gar nichts getan. Dein Charakter ist noch immer ein absoluter Power-Gamer-Charakter und du müsstest wissen, dass wir das nicht akzeptieren.
Deine Erklärung macht es auch nicht besser. Erst einmal ist er mental nicht nur 'sehr stark', sondern geradezu übermächtig. Keiner kann ihm widerstehen. Er kann überall rein, alle manipulieren, überall wieder abhauen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir das so stehen lassen können?
Möglicherweise hast du Recht, dass jede direkte Konfrontation ihn festnageln könnte, aber wie soll das bei seiner mentalen Stärke bitte dazu kommen? Ich meine laut deinem Lebenslauf marschiert er überall hinein und auch wieder hinaus, ohne dass irgendjemand - noch nicht einmal die Sith und die Jedi - irgendetwas davon mitbekommen.

Zitat:
Es machte ihm großen Spaß zusammen mit seiner Beeinflussung des Geistes Leute zu verwirren und sich in fast alle Teile der Akadmie, aber auch an den vielen Bestien vorbei zu schleichen, die durch die dunkle Seite korrumpiert Korribans Schluchten unsicher machten. Mit seinen heimlichen Erkundungen durch die Akadmie legte er den Grundstein seiner späteren Tätigkeit für den Orden.

Keiner in der Sith-Akademie.

Zitat:
Es gab kaum ein Objekt dass Kraven nicht bekam, kein Gebäude, dass er nicht von innen sehen konnte, wenn er wollte, da er sich äußerlich verändern könnte, aber auch jedes Wachpersonal und jeder Politiker ihm dank seiner Fähigkeit der mentalen Manipulation aus der Hand fraß.

Keiner in der Galaxis.

Zitat:
Kraven entwickelte eine Technik, mit der er das Unterbewusstsein seines Meisters piesackte. Entweder er flößte ihm Emotionen voller Unsicherheit ein, sodass sein Meister die nötige Konzentration fehlte. Manchmal projezierte er Gefühle voller Glück und Ausgeglichenheit in das Unterbewusstsein seines Meisters, sodass sein Meister unsicher wurde bzw. seine Kraft nachließ, da er keine Wut mehr fühlte, aus der er Kraft ziehen konnte. Kraven verfeinerte die Technik und am Ende seiner Ausbuldung schaffte es Kraven nahzezu immer ihn zu besiegen. Sein Meister kam nie dahinter, was er tat. Meist kombinierte Kraven sein Spiel noch mit optischen Illusionen oder der Veränderung seines Äußerem, um seinen Meister zu verwirren.

Kein Sith.

Zitat:
Doch gelang es ihm die Jedi zusammen mit seinem Äußeren und der Beeinflussung ihres Unterbewusstsein zu täuschen.

In den folgenden Jahren erledigte er geheime Aufträge in der ganzen Galaxis. Auch in den Jedi Tempel kehrte er zweimal zurück...

und seiner Stärke, die es ihm erlaubt sogar Jedi-Meister bis zu einem gewissen Grad zu manipulieren.

Kein Jedi.

Zitat:
Jedoch reichen seine Fähigkeiten stets um effektiv zu flüchten oder seine Verfolger in den Hinterhalt zu locken, was seinem durchtrieben Charakter entspricht.

Einfach niemand...

Relativiert das deine Relativierung? In meinen Augen schon!

Ich kann verstehen, dass man einen einzigartigen Charakter haben möchte, aber ein einzigartiger Charakter hat nicht unbedingt etwas mit Stärke zu tun. Auch besondere Charaktere sind selten stark. Es sind die Schwächen, die einen geschriebenen Lebenslauf zu einem Charakter machen. Nicht die Stärken! Schwächen formen den Charakter, hinterlassen den größten Eindruck. Ich denke, darüber solltest du einmal nachdenken!

Sogar die Schwächen, die Kraven möglicherweise gegenüber anderen hat(te), die nicht mental, sondern körperlich stark sind, hat er
Zitat:
Durch harte Arbeit schaffte er es seine Rückstände im Vergleich zu anderen Schülern aufzuarbeiten.
Auch wenn er nun auf einem ähnlichen Stand wie die anderen Akolythen war...

aufgeholt. Kraven besteht also nur aus Stärken und das ist nicht akzeptabel!

Und zusätzlich so seiner nicht akzeptablen mentalen Stärke verpasst du ihm auch noch die Fähigkeit sein Aussehen zu verändern. Ein netter Versuch........

Zitat:
Manipulierbar ist im Prinzip jeder, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Gegner per Wimpernschlag sabbernd in der Ecke liegt. Ich hoffe mal so wie es jetzt ist, kommt das im Lebenslauf rüber.^^

Nein, das kommt es ganz und gar nicht. Und inwieweit es bei Kraven einen Wimpernschlag oder länger dauert, kann ich anhand des Lebenslaufes nicht nachvollziehen. Du hast nicht ein einziges Mal von einem Scheitern geschrieben. Es steht nur 'fast', 'beinahe überall', 'kaum'...soll uns das sagen, dass er in 99 von 100 Gebäude eindringen kann und bei dem einen, bei dem er fast?/möglicherweise? erwischt wird, fliehen kann?
Ist er mal gescheitert? Wurde er mal erwischt? Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Der perfekte Spion...was ich davon halte, muss ich wohl nicht noch unbedingt schreiben oder?

Was die Sache mit dem Infiltrieren des Tempels betrifft, hat Dari schon einiges dazu gesagt. Von mir lass dir nur gesagt sein: ich glaube, es ist deutlich, dass wir das nicht akzeptieren! Die Gründe haben Creon und Dari dargelegt. Dem schließe ich mich an.

Und natürlich gibt es Jedi, die der Dunklen Seite verfallen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie im Tempel bleiben und im Geheimen für die Sith arbeiten können? Dass es dunkle Jedi (bspw Qui-Gons ehemaliger Padawan)geschafft haben, in den Tempel einzudringen, will ich nicht bestreiten. Aber ich hoffe nicht, dass du ernsthaft davon ausgeht, dass so jemand lange Zeit unbemerkt bleibt!

Und das, was du hinzugefügt hast,
Zitat:
Auch installierte er in bestimmten Teilen des Tempels Abhörsysteme.

macht es nicht im Geringsten besser, sondern lässt mich im besten Fall den Kopf schütteln. Den schlechtesten Fall willst du gar nicht wissen...

Ich könnte noch eine Menge mehr dazu schreiben, aber im Prinzip läuft es auf eine ganz einfache Feststellung hinaus: so nehme ich deinen Charakter nicht an!

Gruß
Helena

Je dunkler der Himmel ist, desto heller werden die Sterne erscheinen!

23.03.2010 23:57 Helena Skywalker ist offline Email an Helena Skywalker senden Homepage von Helena Skywalker Beiträge von Helena Skywalker suchen Nehmen Sie Helena Skywalker in Ihre Freundesliste auf
Lord Creon
Dunkler Lord der Sith

Hallo!

Was den LL betrifft hat sich ja Helena bereits dazu geäußert, ich wollt nur etwas zu den von dir angebrachten Punkten weiter oben etwas sagen.

Zu den mentalen Fähigkeiten: Dass der Fokus auf diesen liegt spricht ja nicht gegen den Charakter. Creon ist ja auch so ausgelegt, dass er weniger mit physischen Machtfähigkeiten arbeitet, sondern mit mentalen (weshalb er in einem Kampf mit rein telekinetischen Kräften auch in dieser Hinsicht Dariana unterlegen wäre). Nur wie du schon sagtest, wenn man den Charakter auf diese Linie auslegt bedeutet das nicht zwangsweise, dass ein Gegner mit nem Wimpernschlag ins Koma ge-machtet wird. Nur da muss ich Helena zustimmen, diese Linie überschreitet dein Chara noch immer. Starke Persönlichkeiten in Ehren, nur möcht ich nicht unbedingt einen zweiten Palpatine im Orden haben (mir widerstrebt schon das Original, aber was soll man machen, ich bin nicht George Lucas).

Zu dem Besuch im Tempel: Das mit dem Infiltrieren des Jedi Tempels, nein tut mir leid, das sicher nicht. Und.. also das mit den Abhöranlagen ist denke ich selbsterklärend. Du kannst von mir aus im Senat rumkrebsen und den Infiltrieren, aber den Tempel selber nicht. Die Sith Akademie hat Spione in Coruscant, aber keine Verräter in den Reihen der Jedi. Das wär zwar sehr reizvoll, aber viel zu riskant in Zeiten wie diesen - grade jetzt, nachdem die Jedi von den Sith wissen. Solche Aufgaben würden maximal von Lakaien erledigt werden, deren Verlust nicht weiter tragisch wäre im Fall der Entdeckung.

Ich bin der Dunkle Lord, der die Sith wieder zu Ruhm führen wird. Man nennt mich Lord Creon.

24.03.2010 00:26 Lord Creon ist offline Email an Lord Creon senden Homepage von Lord Creon Beiträge von Lord Creon suchen Nehmen Sie Lord Creon in Ihre Freundesliste auf
Ritter - Schatten

Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen habe, werde ich darauf nochmal antworten, jedoch Kravens Lebenslauf zurückziehen, da ich den Charakter nicht so gestalten könnte, wie ich mir das vorstelle.
Und damit ist keinesfalls ein powergame Charakter gemeint.

Zitat:
Wenn du mit Verrätern bei den Jedi auf den Part von Kamino abziehlst, hast du etwas falsch verstanden. Die Infos hat Creon von mir aus der Folter auf Tattoine auf unserer Eröffnungsmission für das Forum und die Infos aus dem Tempel sind von dem alten, verlassenen Tempel auf Eriadu gewesen nicht Coruscant.

Ja, so hatte ich das in Erinnerung, sowie diese eine Mission von Dreamsys, bei der er einen Verräter Jedi im Tempel ausfindig gemacht hat. Bei ersterem scheine ich mich wohl getäuscht zu haben.

Zitat:
Wir haben zwar Spione, aber das müssen nicht notwendigerweise Sith sein. Infos von Jedi können durch Folter oder ein loses Mundwerk an Sith herangetragen werden, weil wie Creon schon sagte: ein Sith zwischen unseren Reihen wäre ein zu großes Wagnis. Würden wir ihn finden (und glaub mir so dumm sind wir Jedi auch nicht, du warst selbst einer von uns), könnte der Sith uns ebenso Details verraten.

Nun, sollte es wirklich Spione im Tempel geben, müssen sie eigentlich unbedingt Sith oder ähnliches sein. Jeder Jedi könnte sonst den Verrat und die Lügen spüren. Etwas, dass jemand, der in der Macht entsprechend ausgebildet ist, definitiv vermeiden kann. Ein Sith in den Reihen der Jedi ist, wenn er dauerhaft dort ist, natürlich einem hohen Risiko ausgesetzt. Aber davon war ja nie die Rede, sondern es ging ja nur um gezielte Besuche um Informationen zu beschaffen. Natürlich habe ich vollsten Vertrauen in die Jedi, dass sie einen Sith gezielt finden könnten und spätestens nach der Entdeckung der Sith und in allgemeiner Alarmbereitschaft, wäre das auch der Fall. Aber anzunehmen, dass ein Orden und ein Gebäude dieser Größe ohne konkrete Gefahr und von dieser Offenheit, nicht zu infiltrieren ist, ist denke ich falsch.

Zitat:
Möglicherweise hast du Recht, dass jede direkte Konfrontation ihn festnageln könnte, aber wie soll das bei seiner mentalen Stärke bitte dazu kommen? Ich meine laut deinem Lebenslauf marschiert er überall hinein und auch wieder hinaus, ohne dass irgendjemand - noch nicht einmal die Sith und die Jedi - irgendetwas davon mitbekommen.

Nun das liegt vielleicht daran, dass es für gewöhnlich keine Macht-Sensiblen sind, die er täuschen muss. Jeder Jedi könnte durchaus in ein Regierungsbäude jeder Art rennen und die Gedanken von Wachpersonal und ähnlichem problemlos manipulieren und löschen. Das gehört zur Ausbildung eines jeden Jedi, nur dass im Unterschied zu den Sith ihnen auch die ethischen Bedenken dabei beigebracht werden. Ein Sith hat diese Skrupel nicht. Jedoch würde Kraven wie auch jeder Amoklaufende Jedi auf die gleichen Probleme stoßen, wie jeder Spion. ID-Erkennung, Holocamerkennung und Aufzeichnungen, willensstarkes Personal, Droidenwachen, Sprengstoffallen etc. Das alles sind Dinge die ein Profi durchaus überwinden kann, aber natürlich mit entsprechender Vorbereitung und entsprechendem Aufwand. Falls das im Lebenslauf so locker klingt, tut mir das Leid, aber ich dachte es ist klar, dass in einer hochtechnorisierten Welt jemand der mental beeinflussten kann, zwar Vorteile hat, aber nicht Gott ist.

Deine Aufzählung und Einbeziehung der Jedi und Sith sind definitiv irreführend.
Denn:
Die Emotionen im Unterbewusstsein zu beeinflussen ist ein netter Trick und kann den Gegner verunsichern. In Kombination mit Heimlichkeit vielleicht sogar noch mehr. Bei einem reduzierten mentalen Duell, ohne physischen Kampf oder ähnlichem, mag das auch von Vorteil sein. Aber in einem richtigen Kampf relativiert sich das sehr. Man steht sich nicht gegenüber und wessen Verstand als erstes knack macht, der hat gewonnen und lässt den anderen Männchen machen. Ich habe den Eindruck, dass du diese Vorstellung hast. Ich beschreibe deutlich, dass es Kraven nicht gelungen ist, den bewussten Verstand seines Meisters und dessen mentale Barriere zu durchbrechen. Dazu ist der Wille eines Sith oder Jedi Meisters natürlich zu stark. Jediglich das Unterbewusstsein ist angreifbar. Doch kann man dem Unterbewusstsein schlecht sagen, lass das Lichtschwert fallen. Man kann einen psychischen Druck heraufbeschwören, eine vage Ahnung des Versagens, jemanden damit so unkonzentriert machen, dass mithilfe einer optischen Illusion man es schafft den Gegner abzulenken und aus dem Hinterhalt anzugreifen. Man wird garantiert nicht zum Massenmanipulierer ala Xavier.

Zitat:
Es sind die Schwächen, die einen geschriebenen Lebenslauf zu einem Charakter machen. Nicht die Stärken! Schwächen formen den Charakter, hinterlassen den größten Eindruck. Ich denke, darüber solltest du einmal nachdenken!

Vielen Dank für die allgemeine Belehrung zum Thema Rollenspiel. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass sie nötig ist. In vielerlei Hinsicht.

Zitat:
Sogar die Schwächen, die Kraven möglicherweise gegenüber anderen hat(te), die nicht mental, sondern körperlich stark sind, hat er aufgeholt. Kraven besteht also nur aus Stärken und das ist nicht akzeptabel!

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das Erlernen der Grundfähigkeiten wie das Spüren von Auren ein Schwächenausgleich ist. Auch wenn ich es komisch finde das Beherrschen der Grundkentnisse als Stärke aufzufassen. Von körperlich war übrings nie die Rede.

Zitat:
Und zusätzlich so seiner nicht akzeptablen mentalen Stärke verpasst du ihm auch noch die Fähigkeit sein Aussehen zu verändern. Ein netter Versuch........

Ein netter Versuch für was? Grenzenlose ingame Macht? Keine Sorge ich wollte eigentlich nur wieder ein bisschen RP spielen. Gab es in der Vegangenheit irgendeinen Hinweis, dass ich mich zu einem neuen Dreamsys aufschwingen möchte? Wenn ja, möchte ich mich dafür entschuldigen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wann das gewesen sein soll.

Zitat:
Und natürlich gibt es Jedi, die der Dunklen Seite verfallen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie im Tempel bleiben und im Geheimen für die Sith arbeiten können? Dass es dunkle Jedi (bspw Qui-Gons ehemaliger Padawan)geschafft haben, in den Tempel einzudringen, will ich nicht bestreiten. Aber ich hoffe nicht, dass du ernsthaft davon ausgeht, dass so jemand lange Zeit unbemerkt bleibt!

Nein, dass glaube ich nicht. Und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass ich es glaube.

Zitat:
Starke Persönlichkeiten in Ehren, nur möcht ich nicht unbedingt einen zweiten Palpatine im Orden haben.

Das verstehe ich natürlich. Auch wenn ich den Vergleich mit Palpatine nicht so ganz nachvollziehen kann. Jemand der dem Jedi-Rat gegenübersitzt und einen Meister Yoda anlügt und sich vor ihm verbirgt, ohne dass er auffliegt und gleichzeitig die entsprechenden Lichtschwerfähigkeiten mit sich bringt, um mit eben diesem auch noch mizuhalten, ist ein bisschen zu hoch für jemanden, der bisher überwiegend nur skrupelos gegen Nicht-Macht-Sensitive agiert hat.

Zitat:
Die Sith Akademie hat Spione in Coruscant, aber keine Verräter in den Reihen der Jedi. Das wär zwar sehr reizvoll, aber viel zu riskant in Zeiten wie diesen - grade jetzt, nachdem die Jedi von den Sith wissen. Solche Aufgaben würden maximal von Lakaien erledigt werden, deren Verlust nicht weiter tragisch wäre im Fall der Entdeckung.

Okay, dass ist wohl überwiegend (wie oben beschrieben) auf meinen Fehler zurückzuführen, dass ich dachte das es schon Verräter im Tempel gibt. Wobei, wie gesagt, Lakaien im Tepel wenig Chancen haben dürften. Es dürfte jeden Jedi entehren, wenn er nicht die Gefühle wie Verrat und Heimlichtuerei bei jemanden spürt, der nicht in der Macht ausgebildet worden ist.

Noch ein Wort zum Schluss:

Ich wusste nicht, dass ich mit diesem Charakter so eine Reaktion lostrete. Ich hatte eher im Hinterkopf mit so einem Charakter besser Missionen initiieren zu können, da erfahrungsgemäß viele andere Spieler eher einfache Kämpfer sind. Aber nun gut.

Ich will das gar nicht ausdiskutieren, da das ja erfahrungsgemäß zu nicht führt. Die Erwiderung schien mir jedoch nötig und ich fände es fair, dass diese auch so bestehen bleibt.

Ich möchte jedoch auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es nicht nur objektiv um den Charakter geht. Es wurde schon weniger empfindlich auf absurdere Lebensläufe reagiert.
Speziell bei Helena habe ich diesen Eindruck. Ich möchte dich jetzt weder angreifen oder ähnliches. Fasse es als konstruktive Kritik auf: Ich hätte mir gewünscht, dass du weniger versucht mir etwas zu unterstellen. Eine Pm oder eine Diskussion im ICQ wäre angemessen gewesen und professioneller, als diese Art Beitrag. Erschrocken bin ich darüber, dass es von dir kommt. So habe ich dich nicht in Erinnerung. Ich habe keinen Vorschuss erwartet, weil ich schonmal im Forum war und bin für konstruktive Kritik gern offen, da ich sie in diesem Forum bisher auch immer erfahren und meiner Meinung nach auch selbst gelebt habe.

24.03.2010 05:07 Atton Solari ist offline Email an Atton Solari senden Beiträge von Atton Solari suchen Nehmen Sie Atton Solari in Ihre Freundesliste auf Füge Atton Solari in deine Contact-Liste ein
Padawan

Hallo Atton,

der Anmeldethread ist dazu da, dass offen über den Charakter geredet wird. Daher soll es auch keine Diskussion über PN oder ICQ geben, sondern es wird hier geschrieben.
Ich finde es ein wenig erschreckend, dass dir nicht einmal bewusst ist, wie dieser Lebenslauf auf andere wirkt und glaub mir, ich hab ihn mehreren anderen vorher gezeigt und jedes Mal dieselbe Antwort erhalten: Power-Gamer-Char.
Deine Erklärungsversuche sind lobenswert, aber zu einem großen Teil auch unzutreffend. Ich werde jetzt zum Abschied nicht mehr alles aufzählen, aber vielleicht hättest du weniger annehmen und mehr nachfragen sollen, bevor du uns so einen Brocken als Char vor die Nase setzt.
Besonders, da du schon einmal bei uns warst, hatte ich von dir erwartet, dass du weißt, dass ich wert auf ausgewogene Charaktere lege. Unter anderem erwarte ich, dass bei einem potentiell so mächtigen Char auch wert auf die genaue Beschreibung von Schwächen gelegt wird. Das ist in deinem gesamten Lebenlauf nicht ein einziges Mal der Fall. Es ist schön, dass du vorhattest, ihn mit Schwächen zu spielen und ihn möglicherweise auch mal auf unlösbare Probleme stoßen zu lassen, aber es hilft uns als Admins gar nichts, wenn sie nicht im Lebenslauf angelegt sind. Und auf Schwächen zwischen den Zeilen erahnen, lasse ich mich nicht ein! Potentiell und rein vom Lebenslauf her ist dein Charakter einfach übermächtig und so kann man ihn einfach nicht annehmen.
Wenn du Kraven zurückziehen möchtest, steht dir das frei und vielleicht ist es eine gute Idee. Der Charakter passt so einfach nicht einmal ansatzweise ins Forum. Und wenn du meinst, dass du ihn anders als so wie er jetzt ist, nicht mehr spielen kannst, ist es gut, wenn sich unsere Wege jetzt trennen.
Ich wünsche dir, dass du ein Forum findest, dass deinen Kraven so annimmt, wie du ihn dir vorstellst!

Gruß Helena

24.03.2010 10:16 Helena Skywalker ist offline Email an Helena Skywalker senden Homepage von Helena Skywalker Beiträge von Helena Skywalker suchen Nehmen Sie Helena Skywalker in Ihre Freundesliste auf
Ritter - Schatten

Offenheit ist etwas sehr schönes und hilfreiches, doch muss sie Grenzen haben. Du hast definitiv schon höflicher und mit weniger Mutmaßungen Lebensläufe bewertet und konstruktivere Verbesserungsvorschläge gemacht, als "Ein netter Versuch..." etc. Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich denke, ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten. =)

Da ich damit quasi ja aufgefordert wurde, dass Forum zu verlassen, werde ich das auch tun. Ich hatte es sowieso vor, da sich scheinbar ein bisschen was verändert hat.
Dennoch möchte ich mich für die schöne Zeit im Forum bedanken. Ein Großteil ist ja leider schon weg, aber die Atmospähre war immer sehr angenehm und es hat viel Spaß gemacht. Danke an Dari und Creon und vielleicht grüßt ihr ja mal die anderen (Joruus, Baker etc.) von mir. Ihr scheint ja immer recht guten Kontakt mit ihnen gehabt zu haben. ;-)

24.03.2010 15:19 Atton Solari ist offline Email an Atton Solari senden Beiträge von Atton Solari suchen Nehmen Sie Atton Solari in Ihre Freundesliste auf Füge Atton Solari in deine Contact-Liste ein
Padawan

Das ist wohl wahr. Allerdings wurde ich auch bis jetzt von niemandem mit einem derart absurden Lebenslauf konfrontiert. Und ganz vor allem hat noch niemand vorher versucht, mit mir und den anderen Admins über solch einen Lebenslauf auch noch zu diskutieren.
Ja, ich war sehr hart, aber gerade von dir hätte ich erwartet, dass du solch einen Lebenslauf gar nicht erst ablieferst. Jetzt ist es geschehen und dein Post danach hat es nicht besser gemacht. Daher bin ich ehrlich gesagt froh, dass sich unsere Wege nun trennen!

Ja, die Ansprüche sind höher geworden. Das hat sich verändert. Und das geschah in Absprache des gesamten Teams. Und Dari, Creon und ich stehen weiter vollkommen hinter unserem Konzept eines Forums, in dem es mächtige Charaktere geben darf, aber keine übermächtigen.

Mir bleibt nur übrig, dir einen erfolgreichen weiteren Weg sowohl im Netz als auch außerhalb zu wünschen. Und ein Forum, dass deine Vorstellungen von Charakteren besser akzeptiert. Hier passt es leider nicht und wir werden uns nicht verbiegen, um es passend zu machen.

Gruß
Helena

24.03.2010 15:32 Helena Skywalker ist offline Email an Helena Skywalker senden Homepage von Helena Skywalker Beiträge von Helena Skywalker suchen Nehmen Sie Helena Skywalker in Ihre Freundesliste auf
Dariana Kenobi Dariana Kenobi ist weiblich
Jedi Großmeisterin

Lieber Atton,

Danke für deine Grüße, wir werden sie weiterleiten. Es ist bedauerlich, dass dein neuerlicher Einstieg nicht so funktioniert hat wie du es dir vorgestellt hast. Ich habe sehr gerne mit dir gespielt und möchte dir alles Gute wünschen.

Allerdings muss ich zu unserer Verteidigung sagen, dass du uns auch mit einer gewissen Art entgegen getreten bist, die etwas arrogant wirkt. Du warst lange Mitstreiter hier, kanntest das Forum und seine Spieler, aber wie du bemerkt hast, hat sich einiges geändert. Nachdem wir in der Vergangenheit viele Diskrepanzen mit Spielern hatten, die zu Powergamen neigten, sind unsere Anforderungen etwas angehoben worden. Versteh mich nicht falsch, wir hatten nie etwas dagegen, dass dein Charakter starke mentale Fähigkeiten hat, no way, aber so wie du es in deinen LL ausgedrückt hast, war er einfach viel zu stark. Creon hat schon gesagt, dass jeder von uns eine starke Seite hat und dafür in anderen Bereichen schwächer ist, so eine Ausgewogenheit konnten wir bei dir leider nicht erkennen.

Helena hat sich nicht unfair oder voreingenommen dir gegenüber verhalten, sie ist genauso n den LL heran gegangen wie an jeden anderen auch. Dass andere mit wie du sagtest absurderen Lebensläufen aufgenommen wurden, liegt eher an meiner Art wie ich es früher handgehabt habe. Da ich jedoch die Kontrolle des LLs etwas zu halbherzig gemacht habe, wurde Helena gebeten einen genaueren Blick darauf zu machen. Es wurde im Forum somit nicht nur das Mindestalter von 14 auf 16 Jahren gehoben sondern auch die Ansprüche die wir stellen um das Niveau allgemein etwas zu heben. Das ist nichts gegen dich oder sonst jemanden und du hättest dem allemal standgehalten wenn die Sache mit dem LL nicht so ausgeartet wäre. No offence. Jetzt ist es geschehen.

Konstruktive Kritik gab es, aber wir wollten dir nicht alles in den Mund legen und somit deine Kreativität beeinträchtigen daher nur der Hinweis auf das was nicht so gut passt. Es tut mir Leid wenn du dich ungerecht beurteilt fühlst, das lag nie in unserer Absicht.

Somit bedanke ich mich herzlich für deine Hilfe und dein Mitwirken hier. Es war sehr schön und du wirst eine Lücke hinterlassen. Alles Gute und viel Spaß auf deinen weiteren Weg.

Lg Dariana

"I call myself a peaceful warrior, because the battles we fight are on the inside."

24.03.2010 15:42 Dariana Kenobi ist offline Email an Dariana Kenobi senden Homepage von Dariana Kenobi Beiträge von Dariana Kenobi suchen Nehmen Sie Dariana Kenobi in Ihre Freundesliste auf Füge Dariana Kenobi in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: